Meine Ziele für

Köln

Ich trete an, um Köln sicherer, sauberer und lebenswerter zu machen – ohne ideologische Experimente und mit einem klaren Blick für das, was den Menschen vor Ort wirklich wichtig ist. Meine Politik setzt auf gesunden Menschenverstand, konkrete Lösungen und den direkten Dialog mit Ihnen.

Mobilität

Es darf keine Verkehrsversuche zu Lasten der Anwohner und des Einzelhandels geben! Das Stellplatzangebot für Bewohner muss erweitert, gleichzeitig müssen der ÖPNV ausgebaut und alternative Mobilitätsmöglichkeiten gefördert werden.

Bildung

Eine starke Stadt braucht starke Schulen. Deshalb setze ich mich dafür ein, den Schulbau konsequent fortzuführen und bestehende Schulen sowie Kindergärten umfassend zu sanieren. Unsere Bildungseinrichtungen müssen modern ausgestattet sein – von der digitalen Infrastruktur bis hin zu sicheren, sauberen und kindgerechten Räumen. So schaffen wir beste Voraussetzungen für die Zukunft unserer Kinder.

Sport

Nationale und internationale Großevents sollen auch weiterhin im Herzen Kölns stattfinden. Aber auch der Breiten- und Amateursport darf nicht vernachlässigt werden! Daher möchte ich mich für bessere Sportanlagen einsetzen und die Sportvereine bestmöglich unterstützen.

Mehr Sicherheit &

Sauberkeit

Angsträume und Drogen-Hotspots müssen beseitigt, Vandalismus und Vermüllung härter geahndet werden. Gemeinsam mit der AWB muss an Lösungen gearbeitet werden, um den öffentlichen Raum sauberer zu erhalten und besser zu pflegen.

Mehr Schutz für

Anwohner

Wir brauchen einen wirksamen Anwohnerschutz. Dazu bedarf es einer Optimierung der Sicherheits-, Verkehrs- und Sauberkeitskonzepte bei Großveranstaltungen und Demonstrationen rund um die Deutzer Werft, die Lanxess Arena und in der Altstadt.

Lebenswerteres

Leben

Ich möchte die Barrierefreiheit ausbauen, Spielplätze sanieren und neue bauen, Grünflächen und Parks pflegen sowie saisonale Traditionen wie das kölsche Brauchtum fördern.