Ihr Kandidat für den Rat der Stadt Köln

Lebenslauf

Am 03. Januar 1995 wurde ich in Köln geboren. Seitdem lebe ich, wie meine zwei jüngeren Geschwistern und meine Mutter, in Köln-Deutz. In der Kirche St. Heribert bin ich römisch-katholisch getauft worden.

Ich bin in den Kindergarten St. Heribert in der Lorenzstraße gegangen und von 2001 bis 2005 auf die Katholische Grundschule am Gotenring. Von 2005 bis 2013 war ich auf dem Deutzer Gymnasium Schaurtestraße und habe dort 2013 mein Abitur bestanden.

Nach dem Abitur habe ich ein Bundesfreiwilligendienst-Jahr beim Kolping-Bildungswerk Diözesanverband Köln e.V. und in der Übermittagsbetreuung der Erzbischöflichen Ursulinenschule in Köln absolviert.

Seit der Grundschule möchte ich Lehrer werden. 2014 habe ich diesen Traum in Angriff genommen. Ich studiere Lehramt mit den Fächern Mathematik, Sozialwissenschaften und Bildungswissenschaften für die Sekundarstufe 1 an der Universität zu Köln.

Neben meinem Studium arbeite ich in der Übermittagsbetreuung an einem Kölner Gymnasium und betreue dort Kinder der fünften und sechsten Klasse.

Weiter zu Politik
Weiter zu Freizeit