Ihr Kandidat für den Rat der Stadt Köln

Politik

Gemeinsam unsere Heimat gestalten.

Schon früh habe ich mich für Politik interessiert. 2011 bin ich in die CDU eingetreten, 2015 in die Junge Union. Zudem bin ich seit 2020 Mitglied bei der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Köln (MIT). Angetrieben durch den Willen, meine Stadt noch besser zu machen, bin ich seitdem in verschiedenen Funktionen für unsere Heimat aktiv.

Für mich spielt dabei das christliche Menschenbild eine wichtige Rolle: „Grundlage unserer Politik ist das christliche Verständnis vom Menschen und seiner Verantwortung vor Gott. Unsere Grundwerte Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit sind daraus abgeleitet. Die CDU ist für jeden offen, der die Würde und Freiheit alles Menschen und die daraus abgeleiteten Grundüberzeugungen unserer Politik bejaht [- egal welchen Glaubens](Selbstverständnis der CDU).“ Wir achten auf unsere Umwelt und den Erhalt unserer Heimat. Konservativsein bedeutet für mich, das Altbewährte, was gut war, zu erhalten, z.B. Traditionen und Brauchtum, aber sich neuen, modernen Visionen und Ideen nicht zu verschließen; sie viel mehr voranzutreiben.

Meine Interessensbereiche sind vor allem die Themen Bildung, Sport, Kultur und Jugend. Mit frischem Wind möchte ich die Interessen aller Generationen vertreten. Dabei ist mir eines klar: Nur zusammen können wir das schaffen! Daher setze ich vor allem auf einen Dialog mit Ihnen.

Politische Ämter auf einen Blick

Christlich Demokratische Union (CDU)
– Stellvertretender Vorsitzender Ortsverband Deutz seit 2019
– Beisitzer im Vorstand des Stadtbezirkes Innenstadt & Deutz seit 2016
– Mitgliederbeauftragter Ortsverband Deutz 2017 – 2019
– kooptiertes Mitglied im Vorstand des Ortsverbandes Deutz 2015 – 2017

Junge Union (JU)
– Vorsitzender des Stadtbezirkes Innenstadt & Deutz seit 2019
– Stellv. Vorsitzender des Stadtbezirkes Innenstadt & Deutz 2016 – 2019
– Beisitzer im Vorstand des Stadtbezirkes Innenstadt & Deutz 2015 – 2016
– Neumitgliederbetreuer im Kreisvorstand der JU Köln 2019 – 2020
– Beisitzer im Vorstand des Kreisvorstandes der JU Köln 2018 – 2020

Campus Union / Ring Christlich Demokratischer Studenten Köln (RCDS Köln) / Hochschulgruppe Junge Union an der Universität zu Köln
– Beisitzer im Vorstand der Campus Union/RCDS Köln seit 2019

Mein Antrieb, meine Motivation


Zurück zu Lebenslauf
Weiter zu Freizeit